Firmenprofil
Für unseren Kunden, ein international tätiges „Software-as-a-Service" Unternehmen, verantworten wir aktuell die Besetzung einer spannenden Position als Head of Business Development & Customer Success (w/m/d). In dieser Rolle tragen Sie die fachliche, disziplinäre und finanzielle Verantwortung Ihres Teams und sind für den Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen zuständig. Sie sind auf der Suche nach einer spannenden Aufgabe in einem hochmodernen und zukunftsgerichteten Feld bei einem branchenführenden Unternehmen? Dann sind Sie hier genau richtig.
Aufgabengebiet
- Förderung, Motivation und Coaching der Teammitglieder. Mit Ihrer gewinnenden & inspirierenden Art führen Sie das gesamte Team zum Erfolg.
- Operative Unterstützung der MitarbeiterInnen bei herausfordernden Key-Accounts.
- Sie agieren als wichtige Schnittstelle zwischen verschiedenen Unternehmensbereichen: Account Executive, Technikteam, Produktmanagement und Marketing.
- Ausbau der Customer Success Strategie in enger Zusammenarbeit mit allen Stakeholdern.
- Umsetzung technischer Projekte in enger Zusammenarbeit mit dem Entwicklungsteam und dem Technischen Support.
- Weiterentwicklung der Vertriebsstrategie und KPIs in Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung.
- Laufende Verbesserung von Prozessen für Vertrieb, Kundenbetreuung und Kundenbindung.
- Steigerung des Umsatzes bei unseren Kunden durch Cross- und Up-Selling Maßnahmen.
- Nachhaltiger Beziehungsaufbau zu wichtigen Entscheidungsträgern und Definition der Roadmaps zum Up- oder Cross-Selling des Produktportfolios.
Anforderungsprofil
- Sie sind eine erfahrene Führungspersönlichkeit, haben bereits Teams unterschiedlicher Größe erfolgreich geführt und bringen einen team- und ergebnisorientierten Führungsstil mit. Mindestens 5 Jahre Führungserfahrung.
- Sie haben bereits Veränderungen in Teams und Organisationen umgesetzt und haben Ihr Team auf diesem (herausfordernden) Weg aktiv begleitet.
- Sie haben langjährige Erfahrung im Vertrieb von IT-Lösungen oder -Services, idealerweise in einem wachsende internationalen SaaS-Unternehmen gesammelt.
- Sie besitzen exzellente analytische Fähigkeiten und treffen datengetriebene Entscheidungen.
- Sie haben eine strategische und analytische Denkweise und sind im Umgang mit Zahlen.
- Sie sind selbstorganisiert, zielorientiert und übernehmen gerne Verantwortung.
- Sie haben eine sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
Vergütungspaket
- Spannende Aufgaben und Projekte in einem hochmodernen und zukunftsgerichteten Feld
- Möglichkeit sich in einem schnell wachsenden Unternehmen zu engagieren und mitzugestalten
- Motiviertes, dynamisches Team und flache Hierarchien
- Offene und ehrliche Unternehmenskultur
- Flexible Arbeitszeiten, Home-Office Möglichkeiten und Modelle zur Gewährleistung der Vereinbarkeit von Beruf und Familie
- Fachliche Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- Teambuilding- und Mitarbeiterevents
Unser Kunde bietet ein attraktives Gehalt ab € 90.000,- per anno. Ihr tatsächliches Jahreszieleinkommen wird entsprechend Ihrer Qualifikationen und Erfahrungen marktgerecht festgelegt.